12. November 2006
Auslöser für die ganze Aktion, war eigentlich nur, dass ich meine ursprüngliche Frameset-Seite, in DIVs umbauen wollte.
Das Ganze mit ein bißchen PHP und JavaScript gewürzt und gänzlich datenbankfrei. Ich wollte nur statische Seiten produzieren.

Da ich weiß, dass eine Webseite "in Bewegung" bleiben muß, um von Suchmaschinen beachtet zu werden, erweckte ich eben meinen schreiB l o g zum Leben.
Es hat mir wirklich Spass gemacht und ich könnte mir sowas durchaus als Hobby vorstellen.
Im Augenblick fehlt mir aber einfach die Zeit dazu.
Es war interessant festzustellen als man plötzlich im Google gefunden wurde. Wenn man nach "Osama" und "Elvis" googelt, wird auf meine Seite verwiesen. Es sind auch Leute über meine Seite gestolpert, welche nur nach Allerweltsbegriffen wie "Allah" und "Katholiken" gesucht haben.
 Ich muss zurück an meinen Arbeitsplatz
Ich wollte es einfach selbst mal ausprobieren und habe dabei eine Menge gelernt.
Einstweilen sei hier auf ein paar Blogs und Webseiten verwiesen, bei denen ich selbst immer wieder mal vorbeischaue.

• Der Schockwellenreiter
   Die beste Seite die ich kenne. Trifft genau meinen Geschmack.
• Fakten Fiktionen
   Ernste Themen mit ätzendem Humor kommentiert.
• yigg.de
   Immer wieder gut für absonderlichste Nachrichten aus aller Welt.
• futurezone.orf.at
   Aktuellste IT-Nachrichten.
• heise.de
   Meldungen des Tages aus der IT-Welt.

[Permalink] [Technorati-Tags:]
01. November 2006
Toll, heute ist wieder Wochenende. Es ist Allerheiligen!

An diesem Tage tun die Katholiken,
voller Ehrfurcht in den Himmel blicken.
Weil sich Heilige so schnell vermehren,
sie kurzum heute ALLE ehren.



In Ermangelung einer ausreichend vohandenen Anzahl an Tagen, um jedem Heiligen in heidnischer christlicher Frömmigkeit einen eigenen Ehrentag zu verpassen, mußte der inflationären Entwicklung unter der Einwohnerschaft der himmlischen Gefilde Rechnung getragen werden und ein
"Alle-Auf-Einen-Haufen-Abfeier-Gedächtnistag" eingeführt werden.



Das Unheil nahm (nicht erst) im Jahre 609 n.Chr. seinen Lauf. In diesem Jahre weihte Papst Bonifatius IV. das Pantheon, bis dahin Heiligtum der heidnisch antiken Götterwelt, kurzerhand der Maria und allen Heiligen.

Tja, und darum muß heute keiner arbeiten.

Das auch unsere islamischen Mitbürger diesen Tag in leichter Abwandlung als mitfeiern und der "Freunde Allahs" gedenken, ist ein Gerücht und wurde von "Kill Till"-Alfred Poier in die Welt gesetzt.

Wobei es kein Gerücht ist, dass der Grünen-Abgeordneten im deutschen Bundestag, Ekin Deligöz, anlässlich Ihres Vorschlages doch das Kopftuch abzulegen, gedroht wurde IHRER zu gedenken und sie umzubringen.

Gerücht ist wiederum, dass der zu Tür hinausgehende Wolfgang Schüssel, seines Zeichens Wahlverlierer und Noch-Bundeskanzler in Österreich, die Koalitionsverhandlungen mit der Gegenpartei abbricht, um am heutigen Tage den Beistand der heute so zahlreich versammelten Heiligenschaft zu erflehen.

[Permalink] [Technorati-Tags:]
31. Oktober 2006
In Großbritannien warnt eine amtliche Untersuchung davor, dass Menschen in naher Zukunft gezwungen werden könnten, sich Mikrochip-bestücken zu lassen, so wie es bei Haustieren bereits durchaus der Fall ist.

Der Mikrochip könnte unter der Haut eingepflanzt werden und Bewegungsdaten erfassen und persönliche Informationen beinhalten.
Firmen könnten damit ihre Mitarbeiter orten, Regierungen ihre Bürger identifizieren. Die Autoren des Berichts sind darüber beunruhigt, dass in ihrem Lande diese Möglichkeit bereits ernsthaft diskutiert wird.
In dem Bericht wird darauf verwiesen, dass Großbritannien bereits Weltführer im Gebrauch von Überwachungstechnologien ist und ein zeichnet ein erschreckendes Bild von einem Großbritannien in 10 Jahren.
Es wird behauptet, dass im Jahre 2016 fast jede Bewegung, jeder Erwerb und jegliche Kommunikation durch neueste Technologien aufgezeichnet werden könnte.

Natürlich ist Amerika auch in dieser Richtung Vorreiter und sammelte bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet.

• In 70 ältere und geistig nicht mehr ganz frische Leutchen wurde so ein Chip eingepflanzt um ständig über deren Verbleib informiert zu sein.

• Angestellten einer Sicherheitsfirma in Ohio wurde ein Chip in den Oberarm implantiert, welcher mit einem Kreditkartenleser-ähnlichem Gerät gescannt werden kann und den Zugang zu Hochsicherheitsbereichen freigibt.

Die Autoren des Berichtes verweisen darauf, dass bereits in den neunziger Jahren 78 Prozent des Verbrechensbekämpfungsetats der Regierung, eine Summe von immerhin 500 Millionen Pfund, bereits in den Erwerb von Überwachungskameras aufgewendet wurde.
In Großbritannien gibt es bereits 4,2 Millionen Überwachungskameras und der Durchschnittsbrite wird täglich erstaunliche 300 mal von ihnen erfasst.
Und die Leidenschaft nach Überwachung hält unvermindert an.

Mich an die Utopien eines Georg Orwells erinnernd, sehe ich dessen Visionen vor mir Gestalt annehmen.

Was mich daran denken lässt, dass ich mir ob der vermeintlichen Weltentrücktheit von "Farenheit 451", möglicherweise nochmals Gedanken machen sollte.

George Orwell
Mehr auf [dailymail.co.uk ..]
Siehe auch [Videoüberwachung an österreichischen Banhöfen ..]
[Permalink] [Technorati-Tags:]
30. Oktober 2006
"Anklage wegen Tötung eines Goldfisches."
Eigentlich etwas nicht wirklich Erschütterndes, aber da es in meiner Heimat passiert ist, findet es hier doch Erwähnung.

Anfang Sommer diesen Jahres fanden sich ein sogenannter Künstler (im Folgendem nur noch "Idiot" genannt) und ein minderintelligenter Besucher, in einer Ausstellung in Dornbin.
In dieser Ausstellung mit dem Titel "Zerstörte Welten und die Utopie der Rekonstruktion", plazierte der "Idiot" zehn Standmixer mit jeweils einem lebenden Goldfisch darin.
Die Verantwortung über das Wohl und Wehe der Fische übertrug der "Idiot" den Gästen der Ausstellung.
Tja was soll man sagen, einer der Besucher setzte doch tatsächlich einen der Mixer in Gang und zerhäkselte einen der Fische. Worauf der österreichische Tierschutzverein bei Gericht eine Anzeige gegen den "Idioten" wegen Tierquälerei einbrachte.
Laut Staatsanwaltschaft stehe die Vernehmung des "Idioten" (von denen Künstler genannt) noch aus. Es werde jedoch noch entschieden ob Anklage erhoben, oder das Verfahren eingestellt werde.

Eigentlich finde ich, dass der Museumsdirektor zur Verantwortung hätte gezogen werden sollen und sonst niemand.
Das es Idioten gibt ist nicht zu verhindern, aber das so jemandem eine Plattform geboten wird um seine Beschränktheit solcherart zur Schau zu stellen, hätte vermieden werden können, zumal der "Idiot" auch schon in Dänemark vor Gericht stand, wo dieselbe Blödsinnigkeit bereits im Jahre 2003 zwei Fische in Mus verwandelt hatte.
Der Museumsdirektor wurde zwischenzeitlich auf jeden Fall freigesprochen.

Mehr auf [nachrichten.ch ..]
[Permalink] [Technorati-Tags:]

Noch ein Detail sei erwähnt. Einige Tage nach besagter Aktion schlichen unbekannte Täter, nächtens in die Ausstellungsräumlichkeiten und rächten sich, indem sie die zehn Mixer zerstörten. [vol.at ..]
27. Oktober 2006
.. bringen mehr Patienten um, als es Tote durch Alkohol am Steuer gibt.

"Simple Dinge wie saubere Abteilungen und gewissenhaftes Händewaschen zwischen den Patienten, würde das Vorkommen von Infektionen enorm eindämmen. Wie schwer kann das schon sein?"

Laut einer kürzlich erfolgten Untersuchung in England, wäscht sich ein Fünftel des Krankenhauspersonals nicht die Pfoten.

Man sollte meinen, dass spätestens nach Ignaz Semmelweis auch dem letzten Hinterwälder um die Förderlichkeit von Sauberkeit etwas zu Ohren gekommen sein müßte.

Laut Statistik kamen im Jahre 2004 doppelt soviele Menschen (1.168) durch das MRSA-Bakterium ums Leben, als durch Alkohol am Steuer (580).

Mehr auf [dailymail.co.uk ..]
[Permalink] [Technorati-Tags:]
26. Oktober 2006
Forscher haben in Südamerika den über 70 Zentimeter langen Kopf des Phorusrhacos, auch Terrorvogel genannt, gefunden.

Nein, nicht diesen ..


                                                         Sondern diesen ..
Anhand eines ebenfalls gefundenen Laufbeinknochens dieses Riesenhuhns, konnten die Forscher errechnen, dass der Vogel eine doch respektierliche Höhe von über drei Metern hatte.



Die Wissenschaftler meinen, dass dieses 350 kg schwere Monsterhuhn ziemlich wendig war und es wohl auf eine Geschwindigkeit von ca. 50 Kilometer pro Stunde brachte.

Mehr auf [nachrichten.ch ..]
[Permalink] [Technorati-Tags:]
24. Oktober 2006

Der schnellste jemals gemessene Tornado wurde 1999 in Oklahoma registriert. Er erreichte eine Geschwindigkeit von unglaublichen 510 Stundenkilometern.




Ungarn ist das Land in Europa, das die meisten Nilpferde exportiert.




Königspinguine können bis zu 535 Meter tauchen.




1928 durschwamm der Amerikaner Richard Halliburton den Panama-Kanal. Und was passierte dann? Er musste 36 Cent Gebühr für die Durchquerung bezahlen. Wie ein Wasserfahrzeug wurde er nach Tonnage abkassiert.




Ab einer Wassertiefe von 67 Metern wird Pressluft giftig, das kann bei Tauchern Schlaganfälle und Krämpfe auslösen.




gefunden irgendwo auf RP-online .. [Permalink] [Permalink]
[Technorati-Tags:]
23. Oktober 2006
Ich habe einen Bekannten - Ali.
Ali saß wegen unbequemer Fragen die er bezüglich seines islamischen Glaubens stellte, in Teheran im Gefängnis.
Nach einer abenteuerlichen Zeit, fand Ali Asyl in unserem Lande, wurde Christ und stellte fest, dass er hier bei uns durch seine ehemaligen Glaubensbrüder schikaniert und drangsaliert wurde, weil er seinen islamischen Glauben aufgegeben hatte.
"Ihm gebühre eigentlich der Tod .."

Todestrafe für den Abfall vom Islam

"Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: 1. Wenn eine verheiratete Frau Ehebruch begeht oder 2. die Person ein Totschläger oder 3. eine von der Religion (Islam) Abgefallener ist, bzw. er eine (muslimische) Gruppe verlässt."

[answering-islam.de ..] [islaminstitut.de ..]

Im Islam sind Glocken verboten. (Hää?)

"Einige denken, das die modernen Arten der Glocken (oder Klingeln) nicht verboten seien, z. B. die Pausenklingel an Schulen, die Klingel am Wecker, die Feuerwehrsirene, die Warnsignale (z. B. die Hupe) an Autos und vieles mehr ... . Dies ist falsch. Tatsache ist, dass diese (modernen) Formen der Glocken ebenfalls verboten sind, weil der Ton, der erzeugt wird, der gleiche wie zu Lebzeiten Muhammads ist und von ihm, dem Propheten (Muhammad), verboten wurde. Die Vielfalt der Formen ändert nicht die Vorschrift."

[islaminstitut.de ..]

Die Eltern des Propheten Muhammad sind in der Hölle

In [der Überlieferung von] Sahih Muslim Nr. 203 fragte ein Mann Allahs Propheten: "Wo ist mein Vater?" Allahs Prophet sagte: "Im Feuer (der Hölle) ... mein Vater und dein Vater sind in der Hölle."
Weiters sagte Muhammad: "Ich habe bei Allah versucht, Fürbitte für meine Mutter zu tun. Dies wurde von Allah nicht akzeptiert. Ich habe Allah gebeten, mir zu erlauben, das Grab meiner Mutter zu besuchen. Allah genehmigte mir dies."

[islaminstitut.de ..]


[Permalink]
[Technorati-Tags:]

Pfadfinder-Erziehung gegen Raubkopien

Pfadfinderkinder in Los Angeles bekommen ein Abzeichen, wenn sie sich über Urheberrechte aufklären lassen.
"Die Arbeit mit den Pfadfindern von Los Angeles gibt uns die Möglichkeit, eine neue Generation darüber aufzuklären, wie Filme gemacht werden und welchen Wert sie haben, sowie deren Einstellung gegenüber dem Diebstahl von intellektuellem Eigentum zu ändern", so Dan Glickman, Chef der MPAA [Motion Picture Association of America].

[futurezone.orf.at ..]

Bisher größte Primzahl entdeckt

Die Zahl hat über 9,8 Millionen Stellen.

[futurezone.orf.at ..]

YouTube gibt Nutzer-Daten heraus

Die Online-Videoplattform YouTube gibt die Daten von Usern weiter, die urheberrechtich geschütztes Material online gestellt haben.

[futurezone.orf.at ..]

"Der vernetzte Kampfjet"

Heute startet in Washington die weltgrößte Messe für Militärkommunikation, Milcom. Im Zentrum steht Informationsdominanz im "Netzwerkkrieg", die Skala reicht von Breitbandkommunikation via Sat zum Jet über "Mesh-Netzwerke" für Drohnenschwärme bis zu Störfeuer gegen zivile GSM-Netze.

[futurezone.orf.at ..]


[Permalink]
[Technorati-Tags:]
20. Oktober 2006
Am 10. Oktober 2006 alarmierte eine islamische Webseite über eine neue Beleidigung des Islams.

Offensichtlich bedeute die Errichtung des als schwarzen Würfel geformten Gebäudes auf der Fifth Avenue, einen Afront gegen die islamische Welt.
Die Tatsache, dass das Gebäude "Apple Mecca" genannt werde und der Kaba ähnle, 24 Stunden proTag wie die Kaba geöffnet habe und außerdem alkoholische Getränke verkauft würden, wäre eine krasse Beleidigung des Islam.
Die Webseite drängt Moslems, diese Warnung, in der Hoffnung zu verbreiten, dass "Moslems dieses Projekt stoppen würden."

Apple Mecca in New York
Man kann nur hoffen, dass sich keine opferbereiten Friedensstifter berufen fühlen.

Eine etwas boshafte Frage die ich auf myblog.de gelesen haben:
"Es sind nicht alle Moslems Terroristen, aber sind alle Terroristen Moslems?"
[Permalink] [Technorati-Tags:]
19. Oktober 2006
Der Feminismus greift nach der Göttlichkeit.

42 Frauen und 10 Männer fühlten sich gedrungen der Bibel eine etwas weiblichere Seite zu verpassen.
Politisch unkorrektes wird ersetzt. Wo im Urtext von "Brüdern" gesprochen wird jetzt auf "Geschwister" umgebogen. "Jünger" mutieren zu "Jüngerinnen" und "Fischer" werden zu "Fischerinnen".
Michelangelos "Finger Gottes"
Eigentlich ist die ganze Sache keine Aufmerksamkeit wert. Es macht sowieso jeder wie er will und kann.
Was die Sache aber doch etwas befremdlich erscheinen läßt, ist der Tatbestand der Mitarbeit von Pfarrerinnen, Pröbstinnen, einem Kirchenpräsidenten, einer Bischöfin und sicher noch weiteren Personen mit einem kirchlich-geistlichen Hintergrund.
Weit davon entfernt Bewahrer der "Heiligen Schrift" zu sein, wird dort was verändert, da was verdreht, hier was hinzugefügt, der Bibel eigentlich die Glaubwürdigkeit entzogen.
Ich bin mir nicht sicher ob dem christlichen Glauben damit wirklich geholfen wird, aber eines weiß ich genau: Luther würde in seinem Grab rotieren, wüßte er um die Bemühungen seiner Erben.
[bibel-in-gerechter-sprache.de ..] [Permalink]

Ich stelle gerade ziemlich erstaunt fest, dass die Entwicklung schon viel weiter ist, als das man sich über ein "Sie erschuf .." Gedanken machen müßte.
In Amerika werden auch Begriffe wie "Gottes Rechte" abgeschafft, so etwas könnte einem der zahlreichen amerikanischen Linkshänder sauer aufstossen und ihn kränken.

Alles, was rassistisch, antisemitisch, frauenfeindlich oder sonstwie diskriminierend mißdeutet werden könnte, ist aus einer neuen Ausgabe der Bibel, die bei Oxford University Press erscheint, gestrichen worden. Jahre lang arbeiteten Theologen auf eigene Initiative an der "gereinigten" Übersetzung.

Die Eingriffe sind tiefgehend. Kinder sollen ihren Eltern nicht mehr "gehorchen", sondern ihnen "folgen". Und um der Gleichberechtigung Recht widerfahren zu lassen, beginnt das Gebet der Gebete jetzt mit "Vater bzw. Mutter unser im Himmel". Die "Mächte der Finsternis", die dunkelhäutige Mitbürger eventuell als Verunglimpfung empfinden könnten, werden nicht mehr als Synonym für das Böse eingesetzt.
[zum selber Nachlesen ..]

Es gibt einfach nix was es nicht gibt.





"Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun,
aber ohne ihn gar nichts."


Samuel Butler (1835-1902)
Englischer Schriftsteller,
Komponist, Philologe, Maler
und Gelehrter.

[Permalink] [Technorati-Tags:]
18. Oktober 2006

1996, bei Proben zu einem Konzert an der islamischen "Washwood Heath"-Schule in Birmingham, wo Kinder christliche Lieder und Choräle zum besten gaben, sprang Israr Khan auf und schrie:
"Wer ist euer Gott? Warum sagt ihr Jesus und Jesus Christus? Der Gott ist nicht euer Gott - es ist Allah."


Herr Khan, seines Zeichens Mathematiklehrer, wurde zwar gebeten während einer Untersuchung von zu Hause aus zu arbeiten, doch gab es nie disziplinäre Maßnahmen.

Mittlerweile ist Israr Khan Direktor an einer anderen Schule in Birmingham und wurde sogar zum Schulinspektor befördert. Als solcher werden von ihm nicht nur Lehrer bewertet, sondern auch ganze Schulen und sein Befund kann weitreichende Folgen haben.

Mehr auf [dailymail.co.uk] ..

[Permalink]
[Technorati-Tags:]
Schulinspektor Israr Khan

17. Oktober 2006
Europa und Japan schrumpfen, in den USA jedoch wächst die Bevölkerung weiter: Erstmals wird nun die 300-Millionen-Marke überschritten.

Wand-Landkarte USA
Heute um 7.46 Uhr Ostküstenzeit überschreitet die Einwohnerzahl der USA die Marke von 300 Millionen - so jedenfalls hat es das Nationale Statistikamt US Census Bureau hochgerechnet. Alle elf Sekunden wächst die Bevölkerung des drittgrößten Staates der Welt um einen Amerikaner, das ist aufs Jahr gerechnet ein Anstieg von rund 2,8 Millionen.

Die USA erhöhte in nur 39 Jahren ihre Bevölkerungszahl von 200 Millionen auf 300 Millionen. Der ganze Bericht auf spiegel de. [Permalink]

• Landkarte USA
• noch eine


Vorraussichtliche Entwicklung der amerikanischen Bevölkerung
[Permalink] [Technorati-Tags:]
16. Oktober 2006
Kill Eulenspiegel - die Offenbarung eines Clowns. Er ist der Clown unter den Philosophen und der Philosoph unter den Clowns. Alf Poier beginnt dort wo andere aufhören.



Alf Poier, der sich selbst einen geistesgestörten Idioten nennt gab sich Mühe diesem Anspruch gerecht zu werden.
Trotzdem war es keine verlorene Zeit ihn in Aktion zu erleben, wenn auch nicht die ganze Zeit witzig, so doch zumindest kurzweilig. Einen Alf Poier der in der ersten Hälfte einige gute Lacher wert war und in der zweiten Hälfte ob seines Irrsinns einfach nur staunen machte.

Wußten Sie, dass es in Österreich einen offiziellen Feiertag für Moslems gibt? Man möchte es kaum glauben, aber es ist so. Es ist Allahheiligen!

Hier gibts die Hörprobe zu einem seiner Songs:

"GOOD OLD EUROPE IS DYING
- ein Requiem für Europa"


Ich sitze ganz alleine am Atlantik
schau den Flugzeugträgern hinterher
in meiner Linken halt ich eine Fahne
und in meiner Rechten ein Gewehr

ich bin der letzte Ritter
gebt mir ein Schwert in die Hand
ich spiele so gern mit der Zither
das Requiem fürs Abendland

es zogen einst die Christen mit dem Schwerte
es fielen einst die Bomben auf Berlin
(und weil sich Mohamed so gut vermehrte
singt schon bald in Rom der Muezzin)

Good old Europe is dying, good old Europe is dead
Good old Europe is dying, good old Europe is dead
[alfpoier.at ..]
[Permalink] [Technorati-Tags:]
Umfrage zu den Terroranschlägen vom 9.11.2001
Laut einer wissenschaftlichen Umfrage glauben 84% der
Amerikaner nicht mehr an die offizielle Darstellung der
Terroranschläge des 11. September 2001.


983 amerikanischen Erwachsenen wurde am Telefon folgende Frage gestellt:
"Do you think members of the Bush Administration are telling the truth, are mostly telling the truth but hiding something, or are they mostly lying?" "Denken Sie Mitglieder der Bush-Administration
•sagen die Warheit, oder
•sagen meistens die Warheit aber verheimlichen etwas, oder
•lügen sie meistens?"

Okt. 2006

Mai 2002

sagen die Warheit

16%

21%

verheimlichen was

53%

65%

meistens gelogen

28%

8%

nicht sicher

3%

6%

Quelle: The New York Times / CBS News
Methode: Telefoninterviews mit 983 amerikanischen Erwachsenen, kontaktiert zw. 5 - 8 Okt 2006. Fehlermöglichkeit ca. 4%.




84% der Amerikaner glauben nicht mehr den offiziellen Aussagen. Das deckt sich mit ähnlichen Werten anderer Umfragen. Eine kanadische Umfrage kommt auf 85%. Eine CNN-Umfrage auf 89%. Über 80% unterstüzten die Ansicht des Schauspielers Charlie Sheen als er offiziell die Regierung eines "Inside-Jobs" beschuldigte.

Eine Umfrage fand heraus, dass in den letzten Jahren der Prozentsatz der Amerikaner, welche die Bush-Regierung beschuldigten für die Anschläge des 11.September verantwortlich zu sein, von einem Drittel bis fast auf die Hälfte angestiegen ist.
Die jetztige Umfrage bestätigt das exponentielle Wachstum dieses Trends und zeigt das bereits drei viertel der Amerikaner diese Meinung vertreten.

[prisonplanet.com ..] [Permalink] [Technorati-Tags:]